Saisonabbruch für die TuS Harsefeld Tigers Regionalligamannschaft

Liebe Fans,

liebe Sponsoren,

liebe Mitstreiter,

vergangene Woche haben wir, nachdem die 2G-Plus Regel in Kraft trat und wir keinen geregelten Trainingsbetrieb vor dem Doppelwochenende wegen fehlender Testkapazitäten organisieren konnten, den Spielbetrieb bis zum 12. Dezember unterbrochen.

Mittlerweile sind genug Testmöglichkeiten für unsere Spieler in Harsefeld vorhanden.

Allerdings ist seit letzter Woche Freitag, das passiert, womit wir nicht gerechnet haben.

Seit September hat sich unser Kader einem ständigen Wandel unterzogen. Mit einem gut besetzten Kader von drei Goalies und 18 Spielern starteten wir in die Saison 2021/22. Mit dem Weggang von Konstantin Ljubobratets kurz vor der Saison verloren wir schon im September einen hervorragenden Spieler. Nach fünf Spielen in der laufenden Saison mussten wir auf drei weitere Leistungsträger verzichten, da in vielen Eishallen mittlerweile die 2G-Regel galt. Am 27.11 verletzte sich unser Goalie Adam Beukeboom schwer und am 28.11. brach sich unser Verteidiger Jens Wolfram drei Rippen. Marc Meinhardt wechselte zum Ligakonkurrenten ECW Sande und ein weiterer Klub aus der Regionalliga Nord machte Nicky Grose direkt nach Bekanntgabe unserer Pause ein verlockendes Angebot. Zusätzlich zu grippebedingten Ausfällen haben wir auch noch junge Familienväter im Team, die die Auswärtsfahrten nur bedingt leisten können.

Somit ist der Kader auf ein nicht antrittsfähiges Minimum geschrumpft. Der Saisonabbruch ist die einzige logische Konsequenz. Wir ziehen jetzt die Reißleine und melden das Team ab.

Nach dieser – wider Erwarten – Verkettung von persönlichen, Corona bedingten und verletzungsbedingten Ausfällen ist dies das Ende unserer Spielzeit in der Regionalliga Nord 2021/22.

Die vier Neuverpflichtungen, die wir für Dezember mit einem Vertrag ausstatten wollten, werden wir nicht mehr an den Verein binden. Wir kümmern uns jetzt um die Weiterverpflichtung des restlichen Kaders. Es gibt von der Landesliga bis zur Oberliga Angebote einiger Vereine, für die wir sehr dankbar sind. Wir möchten uns auch für die persönliche Unterstützung besonders bei den Verantwortlichen des HSV, des Adendorfer EC und den Weserstars Bremen bedanken, die die letzte Woche mit uns an verschiedenen Lösungsmöglichkeiten für unseren Verein mitgearbeitet haben.

Wir hoffen, dass unsere Jungs die Saison verletzungsfrei und infektionsfrei im Verein ihrer Wahl zu Ende spielen können.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg, aber vor allem Gesundheit. Unser Dank gilt in dieser schweren Zeit unseren Fans, Unterstützern und Sponsoren, die uns während der kurzen, aber turbulenten Saison nicht im Stich gelassen haben. Gerne hätten wir diese Saison mit einem anderen Ergebnis beendet. Wir können nur hoffen, dass die Saison 2021/22 sportlich beendet werden kann und nicht aufgrund einer Virusvariation!

Mit sportlichen Grüßen,

Matthias Bergmann