Tim Thesen kehrt zum Eishockey zurück

2017 hängte der junge Stürmer seine Schlittschuhe an den Nagel, holte sie im Winter höchstens mittwochs heraus, um zur Eisdisco (Laufen mit Musik!) in die Harsefelder Eissporthalle zu fahren. Doch letzte Saison wurden die Schuhe endgültig entstaubt und der 18-jährige ging wieder auf Punktejagd in der 1b-Mannschaft der Tigers. Die Tigers freuen sich zur Saison 2022/23 das junge Eigengewächs an alter Wirkungsstätte begrüßen zu dürfen.

Der 170 cm große und 70 kg schwere Stürmer fing in der Lauflernschule der Tigers an. Schon früh zeigte sich sein Talent und er bekam als Hochspieler zusätzliche Trainings- und Spieleinheiten bei den Knaben, mit denen er in der Saison 2015/16 den Meistertitel holte. 2016 wechselte er in das Knabenteam des HSV. 2017 entschied sich der quirlige Sportler gegen Eishockey und startete beim Fußball seine zweite sportliche Karriere. Zurzeit spielt er in der 2. Herrenmannschaft des TuS Harsefeld. Doch letzte Saison infizierte der Linksschütze sich erneut mit dem Eishockey-Virus und trainierte und absolvierte vier Spiele im Landesliga-Kader der Tigers.

Tim wird mit der Nummer 8 für die Tigers auflaufen.