Tigers fegen Hamburg Sailors mit 10:0 aus der Halle

Dieses Spiel werden die zahlreich erschienenen Fans, die am Sonntag, den 29. Januar in der Eissporthalle Harsefeld waren, nicht so schnell vergessen. Die Tigers besiegen den Ligakonkurrenten aus Hamburg mit sage und schreibe 10:0.

Oleg Shafarenko musste auf die Verteidiger Erik Wolfram und Gordon Lisch verzichten, die sich am Freitag in der Partie gegen die Crocodiles Hamburg verletzt hatten. Der Spielertrainer musste also für die heutige Partie die Reihen neu formieren.

In den ersten Minuten neutralisierten sich beide Teams, doch dann nutzten des Tigers vor 530 Zuschauern effektiv ihre Chancen. Durch Tore von Derek Seguin (9.) und Axel Förster (11.) schossen sie einen komfortablen 2:0 – Vorsprung heraus.

Die Tigers ließen sich nicht von ihrem Weg abbringen. Im Mitteldrittel hatte der Sailors Keeper viermal das Nachsehen: zweimal Shafarenko (21., 31.), Seguin (23.) und Santjer (25.) erhöhten auf 6:0. Die Fans feierten die Treffer.

Zum letzten Spielabschnitt kehrte Marvin Helms verletztungsbedingt nicht aufs Eis zurück. Die Tigers schalteten auch im Schlussabschnitt kaum zurück. Thesen (42. in Unterzahl) und zweimal Seguin (49. in Überzahl, 50.) erhöhten auf 9:0, ehe Benjamin Santjer (57.) den vielumjubelten zweistelligen Erfolg perfekt macht. Salvatore Stalteri feierte einen weiteren Shutout. Auch der Tigers Goalie wurde bei der abschließenden Ehrenrunde gebührend bejubelt.

Acht Tigers verzeichnen einen Punkt im Sieg gegen die Hamburg Sailors. One Team – one Goal.