Letzter Tag im einwöchigen Hockey-Camp von Björn Bombis. Auf dem Eis wurde noch weiter an der Schusstechnik gefeilt. „Seid kreativ beim Schießen“, war die Ansage an die Spieler. Und so wurde versucht, die Torhüter zu täuschen, auszuspielen und in unterschiedliche Räume zu schießen, mal flach, mal hoch in den Winkel etc.
In der Off-Ice-Stunde der Gruppe 1 stand ein hochintensives Training auf dem Programm. HIT, High Intensity Training, zeichnet sich durch kurze und sehr harte Trainingseinheiten aus. Der Grundgedanke beim HIT ist, den Wachstumsreiz für den Muskel mit einer hochintensiven, aber kurzen Belastung zu setzen.
Für die Gruppe 2 gab es kurze abwechslungsreiche Wettkämpfe. Auch Stocktechnik wurde wieder geübt. Dieses Mal mit den Green Biscuits.
Nach dem Mittagessen durften sich die Spielerinnen und die Spieler endlich entspannen. Auf dem Off-Ice-Stundenplan standen Yoga und Entspannung, auf dem On-Ice-Plan spielen, spielen, spielen. Es wurde um die letzten Punkte gekämpft, solange bis endgültig die Sieger-Teams feststanden.
Die Abschlussrede von Björn fiel durchweg positiv aus. Die Kinder und Jugendlichen haben die Woche gut mitgearbeitet. Und so gab der Trainer bei der Übergabe der Urkunden jedem Kind noch ein persönliches Feedback. Die Sieger-Teams dürfen sich in den nächsten Tagen über ein kleines Geschenk freuen. Dies wird per Post an die jeweiligen Adressen der Sieger geschickt.
Vielen Dank Björn, dass du dieses Jahr unser Sommercamp geleitet hast. Wir waren hocherfreut über dein professionelles Konzept zur Saisonvorbereitung auf dem Eis und die kindgerechte Umsetzung. Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Ziele in den nächsten Jahren und hoffen, dass du vielleicht nächstes Jahr wieder dabei bist, beim Tigers Hockey Sommercamp 2024.
Bedanken möchten wir uns auch bei Kai, der unsere Goalies trainiert hat. Wir gratulieren dir zu deinem Vertrag bei den Bayreuth Tigers und wünschen dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.
Liebe Jolanda, du hast uns mit deinem abwechslungsreichen Programm und deinem Fachwissen über die wichtigen Themen neben dem Eis sehr beeindruckt. Danke, dass wir dich die Woche kennen lernen und löchern durften. Auch wir Betreuer haben eine ganze Menge dazu gelernt.
Weiter möchten wir uns bei Toni, Eric und Till für die sportliche Begleitung unseres Eishockeynachwuchses bedanken.
Und Danke auch an Jolandas Mama, Nihat, Thomas, Katja und Cynthia für die Unterstützung neben dem Eis.
Es war eine tolle, ereignisreiche und anstrengende Woche und wir freuen uns auf nächstes Jahr,
Matthias und Karola
(Orga-Team Tigers Hockey Camp)